Als Hochzeitsfotograf bei der romantischen Hochzeit in der Blasiuskapelle in Völs und Hochzeitsbilder im Congress Igls / Romantic wedding in Völs and Igls

Als Hochzeitsfotograf bei der romantischen Hochzeit in der Blasiuskapelle in Völs und Hochzeitsbilder im Congress Igls / Romantic wedding in Völs and Igls

Stefan und Marta wählten für ihre Trauung die Blasiuskapelle in Völs (nahe Innsbruck). Diese steht auf einem Hügel und bezaubert so schon durch ihre Lage. Erreichbar ist sie durch eine holprige, steile Schotterstraße, die gut 4-5 Minuten Fahrt benötigt. Da zur Organisation einige Personen inklusive Fotograf früher vor Ort sein wollten, hatten wir die erste Fuhre des selbst organisierten Shuttle-Minibusses. Oben angekommen waren allerdings die wenigen Parkplätze von einer noch laufenden Trauung belegt und so gab es keine Chance zu wenden. Gut 2/3 des Weges mussten wir im Retourgang wieder runter. Genug Adrenalin auch ohne Energy-Drink 😉

Der sozusagen Dritte im Ehebunde, der langjährige treue Begleiter des Brautpaares – ein schön restaurierter und liebevoll geschmückter VW-Bus T2 – wurde vom Bräutigam zur Kirche gefahren und bald waren alle Gäste – natürlich bis auf die Braut – versammelt. Mit dem Eintreffen von Marta startete schließlich die Zeremonie.

Im Congress-Igls war alles für das Fest vorbereitet, der Sektempfang wurde noch im Freien gegeben. Für die Paaraufnahmen fehlte uns wegen des tief verhangenen Himmels leider die gewünschte Bergkulisse, über die wir uns beim Location-Check eine Woche zuvor noch freuten. Und dann war in der vergangenen Woche im Park noch eine hübsche Wiese mit hoch gewachsenen Blumen, die zu unserem Bedauern dem Rasenmäher zum Opfer fiel. Aber wir hatten ohnehin geplant, den Bus bei den Aufnahmen mit einzubeziehen. Gesagt, getan. Und die ersten dicken Tropfen fielen vom Himmel. Kurz darauf ein starker Regenguss, der unser Shooting unter eine Baumgruppe zwang, die wir bis zur geplanten Rückkehr zum Dinner nicht mehr verlassen konnten. Wir machten einfach das Beste aus der Situation.