Kim & Tim geben sich in Kühtai das Ja-Wort

Kim & Tim geben sich in Kühtai das Ja-Wort

In der zu Ende gehenden Skisaison zeigte sich der Winter in Kühtai nochmals im besten Licht, bei strahlendem Wetter und weissen Hängen feierten Kim & Tim  am Ostersamstag ihre persönliche Traumhochzeit. Im Mooshaus und im Beisein von Familie und Freunden fieberte Tim schon dem ersten Blick auf seine Kim im weissen Kleid entgegen.

Die Haupteingangs-Schiebetüren des Hotels wurden für diese erste Begegnung freundlicherweise gesperrt, sodass wir den Eingangsbereich für uns hatten. Nach dieser ergreifenden Szene machten sich das Brautpaar samt den Trauzeugen und mir auf, um die Brautpaarportraits aufzunehmen.

Auf dem kurzen Weg über die Straße wurden viele Glückwünsche vom Pistenrand und aus vorbeifahrenden Autos gerufen. Der Schnee leuchtete und funkelte von den umliegenden Bergen, und die Freude über diese einmaligen Bedingungen war jedem ins Gesicht geschrieben. Der Wirt der Schneebar freute sich über unseren Besuch auf seiner Terrasse, machte auch gleich mit dem Telefon ein paar Bilder uns spendierte uns ein Schnapserl 😉
Wir scherzten darauf kurz, ob wir die Trauung verschieben, und uns mit dem „Brautpaar Bonus“ durch weitere Bars „arbeiten“ sollten.
Die Zeit drängte etwas und wir begaben uns noch auf das Dach vom Mooshaus, wo vor längerem der Infinity-Pool Ort des Heiratsantrages von Tim an Kim war.

Jetzt war es Zeit, um zur naheliegenden Kirche zu gehen. Die Trauung war sehr gefühlsbetont und ging allen Anwesenden unter die Haut. Der einzige kleine Haken war, dass wir draußen die Frühlingssonne genießen konnten, und in der Kirche die Winterkälte noch festsaß. Keine Heizung.

Nach der Zeremonie wanderten alle zum Dorfstadl für den Aperitif, und bald suchten wir Schutz vor dem aufkommenden kalten Wind, da mit der Zeit auch die Sonne hinter dicken Hochnebelfeldern verschwand. Die festlich geschmückte, urige Stube gab den passenden Rahmen für ein wunderbares Festmahl.
Ich verabschiedete mich mit ein paar letzten Bildern zur Blauen Stunde.